Weihnachtsmarkt aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt

3. November 2020 Aktuelles

Anlässlich der Sitzung am 12. Oktober 2020 des Weihnachtsmarkt-Ausschusses, zusammen mit den Vereinsvorständen, haben sich alle Beteiligten schweren Herzens entschlossen, den diesjährigen Weihnachtsmarkt abzusagen. Traditionell wird der Weihnachtsmarkt am ersten Samstag im Dezember auf dem Kirchplatz in Alpenrod ausgerichtet.

Angesichts der aktuellen Entwicklungen der Corona-Pandemie, mit einem rasanten Anstieg der Infektionszahlen, war man sich relativ schnell einig, dass es am vernünftigsten ist in diesem Jahr auf den beliebten Weihnachtsmarkt zu verzichten. Die derzeitigen Auflagen der Corona-Bekämpfungsverordnung hätten zu zu vielen Einschränkungen geführt und der organisatorische und logistische Aufwand würde zudem um einiges höher ausfallen als bisher.

Wir bitten um Verständnis für diese nunmehr getroffene Entscheidung und hoffen, dass wir alle gesund durch den Herbst und die bevorstehende Adventszeit kommen. Dazu wünsche ich Ihnen alles Gute und viel Gesundheit.


← zurück