1. Vereinsmarathon des Lauftreff

22. Juli 2017 Artikel

Am 11. Juni 2017 fand der erste Vereinsmarathon des Lauftreff Alpenrod-Nistertal statt. Nach gründlicher und ausgiebiger Vorbereitung starteten 13 Läuferinnen und Läufer ihren ersten gemeinsamen Lauftreff-Marathon. Anders als bei den üblichen Wettbewerben, gab es nur ein Ziel: gemeinsam ankommen!

Am Start in Bellingen wurden die Läufer bereits von den ersten Fans lautstark angefeuert. Punkt 8.00 Uhr ging es zum Dreifelder Weiher, welcher umlaufen werden musste. Zurück verlief die Strecke wieder nach Bellingen, wo die erste Hälfte der insgesamt 42,2 km langen Strecke und der erste große Verpflegungspunkt erreicht war. Hier wurde dann die zweite Gruppe aufgenommen, die in den abschließenden Halbmarathon einstieg. Es ging nun von Bellingen über den Gräbersberg zur Langen Schneise nach Hachenburg und über Dehlingen und den Philosophenweg zum Ziel an die Sporthalle in Nistertal.

Dank der gut aufgestellten Verpflegung, die letzten 15 km wurde die Gruppe von ihrem Lauffreund Klaus Schmidt vom Fahrrad aus begleitet und versorgt, kam man gut gelaunt und glücklich nach fünf Stunden Laufzeit ins Ziel. Die Zeit spielte allerdings keine Rolle, das gemeinsame Erlebnis war der Höhepunkt.

Im Zieleinlauf wurde die Gruppe bereits erwartet und es gab eigene Medaillen, eine Urkunde und alles was man von großen Laufveranstaltungen gewohnt war. Die Sponsoringtasche, zu der alle beigetragen hatten, ließ keine Läuferwünsche offen.

Weil alle an den Vorbereitungen zur anschließenden Feier beteiligt waren, war die After-Run-Party ein einzigartiger und unvergesslicher Abschluss. Es war so schön, dass der nächste gemeinsame Marathon 2018 bereits angekündigt ist.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die uns geholfen, angefeuert, verpflegt und unterstützt haben!

 

Wer gerne in Gemeinschaft laufen möchte und keine Angst vor frischer Luft und guter Laune hat, ist herzlich eingeladen! Wir laufen im Training moderat langsam und kommen gemeinsam ins Ziel - das ist unser Motto. Trainingszeiten sind dienstags und donnerstags um 19.00 Uhr in Alpenrod, Treffpunkt ist der Parkplatz hinter der Feuerwehr in Alpenrod. Samstags laufen wir um 15.00 Uhr vom Parkplatz Gräbersberg.


← zurück