Nachlese Bürgerfest "50 Jahre Verbandsgemeinde Hachenburg"

21. Juli 2022 Artikel

Am Sonntag, 10. Juli 2022, feierte die Verbandsgemeinde Hachenburg ihren 50. Geburtstag und hatte aus diesem Anlass zu einem Bürgerfest auf die große Festmeile zwischen Rundsporthalle und Löwenbad eingeladen. Verschiedene Angebote der einzelnen Dörfer lockten zahlreiche Besucher aus den Ortschaften an, denen vielfältige und interessante Attraktionen für Jung und Alt angeboten wurden. Zum Erfolg des Jubiläumsfestes trug auch Alpenrod bei, u.a. mit dem Bühnenauftritt des Männergesangvereins, welcher in diesem Jahr sein 125-jähriges Jubiläum feiert. Die Sänger brachten mehrere Liedvorträge unter der Leitung von Reiner Klöckner zu Gehör. Kompliment und Dank für den gelungenen Auftritt. Und auch unsere Jugendfeuerwehr präsentierte sich auf dem Bürgerfest und hatte ihre große Feuerwehr-Hüpfburg mit im Gepäck.

Dass der Ton-Abbau zur Historie von Alpenrod gehört, zeigte sich an einem Info-Stand der Ortsgemeinde. Zum Thema „Ton“ durfte natürlich auch die Töpferei Marliese Fürst nicht fehlen, die mit Kindern und Jugendlichen töpferte und den Rohstoff Ton mit viel Fingerfertigkeit und Kreativität zu Figuren und Tieren formte.

Insgesamt ein gelungenes Jubiläumsfest unserer Verbandsgemeinde zu dem auch wir „Alprerrer“ unseren Beitrag leisten und gratulieren konnten. Ein herzliches Dankeschön an Marliese Fürst und Uwe Henrich für ihre umfassende Mitwirkung. Dank auch an Jonas Salzer, der maßgeblich an der Erstellung der Info-Tafel (Roll-Up) beteiligt war. 

Beate Salzer, Ortsbürgermeisterin

 


← zurück