Kirmesekel 2017

28. September 2017 Artikel

Hui! Wäller? – Allemol!

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, endlich ist es wieder soweit: von Freitag, 29. September bis Sonntag, 01. Oktober 2017 feiern wir mit Euch in unserem Bürgerhaus unsere traditionelle Alpenroder Kirmes!

Doch zuerst will ich mich hier mal vorstellen: Ich heiße Louis Peters, wohne im Lerchenweg und bin vor kurzem 18 Jahre alt geworden. Seit diesem Jahr arbeite ich bei der Firma Marx in Nistertal. Bereits in jungen Jahren habe ich angefangen Fußball zu spielen – in diesem Jahr nun habe ich den Sprung in unsere 1. + 2. Mannschaft geschafft. Wenn ich nicht gerade Fußball spiele bin ich in der Maifeuer-Jugend und in unserer Kirmesgesellschaft aktiv.

Heute möchte ich die Chance als Kirmesekel nutzen und Euch als Bürgerinnen und Bürger von Alpenrod zu unserer traditionellen Kirmes ins Bürgerhaus einladen. Unsere Kirmesgesellschaft hat auch dieses Jahr wieder ein abwechslungsreiches Programm für Euch und unsere Nachbarn auf die Beine gestellt, so dass an keinem Tag Langeweile aufkommen kann. Besonders möchte ich Euch unseren zünftigen Alpenroder Frühschoppen mit frischem Hachenburger Fest-Bier und den Altstädter Dorfmusikanten ans Herz legen. Es wäre toll, wenn den Sonntag um 11.00 Uhr möglichst viele aus dem Dorf den Weg ins Bürgerhaus finden würden.

Ich hoffe auf eure Unterstützung bei meiner Aufgabe als Kirmesekel und dass wir gemeinsam drei schöne und erfolgreiche Kirmestage im Bürgerhaus verbringen können.

Wir sehen uns auf unserer traditionellen Kirmes im Bürgerhaus!

Euer Kirmesekel 2017 - Louis


← zurück