Herzlichen Dank ans „Maifeuer“

10. Mai 2023 Aktuelles

Die diesjährige Maifeuerveranstaltung am 30.04./01.05. mit rund 3.500 Besuchern war wieder einmal ein großer Erfolg und machte Alpenrod erneut weit über die Grenzen des Westerwaldes hinaus bekannt. Bei angenehm milden Temperaturen hatte zum Glück auch der Wettergott ein Einsehen.

Ein großes Kompliment an alle Jugendlichen und Aktiven des Maifeuer Alpenrod e.V., denn diese Mega-Veranstaltung ist Euch wieder eindrucksvoll gelungen!

Es ist mir jedoch ein besonderes Anliegen nochmals darauf hinzuweisen, wieviel Arbeit und Organisation im Vorfeld der Veranstaltung wieder einmal erforderlich war, damit eine derartige Großveranstaltung überhaupt gelingen konnte. Ein großes Kompliment an alle Jugendlichen und Aktiven des Maifeuer Alpenrod e.V., denn diese Mega-Veranstaltung ist Euch wieder eindrucksvoll gelungen! Dass Jugendliche die Verantwortung für den organisatorischen Ablauf einer derartigen Großveranstaltung übernehmen, ist absolut beeindruckend und sicher nicht allgemein üblich!

Daher möchte ich der Maifeuerjugend meinen Dank für die gelungene harmonische Veranstaltung in diesem Jahr aussprechen, für die mühsamen Aufbauarbeiten, für das wunderschöne Höhenfeuerwerk sowie das traditionelle Maifeuer und für alle Sicherheits- & Absperrmaßnahmen, so dass (zum Glück) niemand rund um den Maifeuerplatz sowie auf dem Hin- und Heimweg zu Schaden kam. Natürlich auch für die umfassenden Aufräumarbeiten, denn (wie immer) war bereits am nächsten bzw. übernächsten Tag rund um den Maifeuerplatz wieder alles ordentlich aufgeräumt. Da auch die Musik zur Schlafenszeit „erträglich“ war, werden die unermüdlichen Aktivitäten und das soziale Engagement des Maifeuer-Vereins innerhalb unserer Dorfbevölkerung absolut toleriert und sicher auch entsprechend gewürdigt.

Mein Dank gilt ebenso der evangelischen Kirchengemeinde als Grundstückseigentümer und dem Pächter Egon Mies für die Bereitstellung des Maifeuerplatzes, sowie der Freiwilligen Feuerwehr Alpenrod und allen freiwilligen Helfern und Gönnern, die zum Gelingen des „Maifeuers 2023“ beigetragen haben.

Beate Salzer, Ortsbürgermeisterin


← zurück