Freies WLAN für Alpenrod
23. Juli 2019 Aktuelles
evm und KEVAG Telekom installieren Hotspot
Ganz einfach und schnell im Internet surfen - das können nun die Besucher der Gemeindeverwaltung in Alpenrod. Die Gemeinde ist derzeit dabei, den Bereich um die Kirche mit Hilfe des EU-Förderprogramms "LEADER" zur "lebendigen Ortsmitte" neu zu gestalten. Zu diesem Konzept gehört auch der Zugang über einen Hotspot ins "World Wide Web". Gemeinsam mit der Energieversorgung Mittelrhein (evm) und ihrer Tochter KEVAG Telekom konnte bereits frühzeitig die Umsetzung erfolgen.
"Wir sind sehr froh, eine sehr schnelle und einfache Lösung für einen WLAN-Hotspot gefunden zu haben. So können wir unseren Mitbürgern einen kostenfreien und öffentlichen Internetzugang ermöglichen", betont Ortsbürgermeisterin Beate Salzer. Alle Bürger und Besucher von Alpenrod können das WLAN ab sofort über die evm-App nutzen - ebenso wie an über 60 weiteren Hotspots in der Region. "Ein großer Dank geht an die evm", so die Ortsbürgermeisterin. "Zusammen mit der KEVAG Telekom ist sie ein kompetenter und zuverlässiger Partner an unserer Seite. Die Montage wurde in Eigenleistung umgesetzt. Hier geht ein besonderer Dank an alle Beteiligten. Ich bin gespannt, wie das Angebot angenommen wird".
Foto: Bei der Übergabe der Hinweistafel zum neuen WLAN-Hotspot in Alpenrod: Ortsbürgermeisterin Beate Salzer und evm-Kommunalbetreuer Norbert Rausch.
← zurück