Aktion Saubere Landschaft '16

24. Mai 2016 Aktuelles

Insgesamt fanden sich 47 „kleine und große Müllsammler“ ein, die sich an der diesjährigen Müllsammelaktion als „Frühjahrsputz“ für unsere Gemarkung ehrenamtlich beteiligten und 654kg achtlos weggeworfenen Müll einsammelten. Auch 7 PKW-Reifen wurden bei dieser Aktion eingesammelt und ordnungsgemäß entsorgt.

Es ist erfreulich und wichtig, dass gerade Jugendliche und Kinder sich an einer solchen Aktion beteiligen, denn unsere Natur und Landschaft ist ein kostbares Gut, die es zu schützen gilt. Aber leider, trotz aller Ermahnungen, gibt es immer noch unbedachte Menschen, die sich verantwortungslos ihres Mülls entledigen. Den Abschluss fand die Säuberungsaktion wie in den Jahren zuvor bei einem kleinen Imbiss
mit Getränken im Jugendraum. Ich möchte alle freiwilligen Helfer ermuntern, auch im nächsten Jahr wieder bei dieser guten Aktion mitzumachen. Der Dank gilt auch denjenigen, die ihren Traktor unentgeltlich zur Verfügung stellten, sowie auch allen Bürgerinnen und Bürgern unser Gemeinde, die im Laufe eines Jahres immer wieder für die Aktion „Saubere Landschaft“ unterwegs sind und Tüten voll Müll einsammeln, der leider achtlos in Wald und Flur entsorgt wurde.


← zurück