Einweihung „Landgasthof am Kirchplatz“

24. März 2015 Aktuelles

Das war schon ein bedeutender Tag für die Ortsgemeinde Alpenrod, denn nach fast einjähriger Bauzeit wurde am Kirchplatz (unserer guten Stube in der Ortsmitte) der „Landgasthof am Kirchplatz“ eingeweiht. Das Gasthaus „Am Kirchplatz“ wurde nach Modernisierung und Erweiterung der Gastronomie nunmehr in den „Landgasthof am Kirchplatz“ umgewandelt. Ein freudiges Ereignis, das für die Zukunftsentwicklung unserer Ortsgemeinde Alpenrod von großer Bedeutung ist.

Gerade noch rechtzeitig in die Überlegungen und Planungen der Ortsgemeinde zur Gestaltung des „Mehrgenerationenplatzes“ in der Ortsmitte unterhalb der Kirche kam im Jahre 2014 die Übernahme des historischen Gasthauses „Mies“ durch die neuen Besitzer Ronald und Hannelore Wallinowski aus Hirtscheid.

Zusammen mit dem Gemeinderat überbrachte die Ortsbürgermeisterin Beate Salzer die Glückwünsche der Ortsgemeinde zu dieser gelungenen Umbaumaßnahme, die unter der Bauleitung von Dipl.-Ing. Dajana Wenzelmann-Klöckner jetzt abgeschlossen werden konnte und dazu beiträgt, gerade die Ortsmitte attraktiv zu gestalten. Die Ortsbürgermeisterin wies darauf hin, wie wichtig es für unsere Gemeindebürger ist, einen solchen Gasthof vor allem als Kommunikationsstätte im Ort zu haben. Neben der touristischen Verbesserung für die Gemeinde Alpenrod und auch für die Verbandsgemeinde Hachenburg im Hinblick auf den Westerwaldsteig und den Europäischen Fernwanderweg zeigte sie sich erfreut, dass nunmehr mit 7 modernen Gästezimmern auch Übernachtungsmöglichkeiten im Landgasthof vorhanden sind. Im Übrigen ist der Pächter Jörg Wisser (ein hervorragender Koch) zusammen mit seinem Team der Garant für eine gute Gastronomie !

Beate Salzer wünschte dem Ehepaar Wallinowski und Jörg Wisser eine erfolgreiche Zukunft, immer zufriedene Gäste und auch immer ein volles Haus.


← zurück