Brotshop in Alpenrod

1. September 2015 Aktuelles

Endlich geschafft, es ist so weit …

Nach vielen intensiven Gesprächen mit umliegenden Bäckereien hat sich nunmehr die Bäckerei Schumacher aus Eichelhardt bereit erklärt, in Alpenrod auf dem Platz „Ecke Hauptstraße/Schulstraße“ (auf dem bisherigen Standplatz) wieder einen Brotshop zu betreiben.

Wir haben uns über diese Zusage sehr gefreut, da es für unsere Ortsgemeinde sehr wichtig ist, dass ein Nahversorgungsangebot zum Kauf von Brot, Brötchen, Kuchen, etc. hier vor Ort wieder vorhanden ist.

Der Start wird voraussichtlich in der 41. KW – ab 05.10.15 (Kirmes) sein.

Der Wermutsropfen ist allerdings, dass die Bäckerei Schumacher zunächst einen 3-monatigen Probebetrieb durchführen wird. Daher sind „wir“ alle gefordert, dieses Angebot mit unserem Einkauf auch entsprechend zu unterstützen! Umfassende Informationen zum Brotshop-Angebot erfolgen in Kürze.

Gerade jetzt in der Zeit, wo man durch die Brückenbaustelle (L 281) die Umleitungen in Kauf nehmen muss um zum nächsten Rewe-Markt nach Nistertal zu gelangen, dürfte die Vorhaltung eines derartigen Angebotes hier im Ort doch unseren Bürgerinnen und Bürger noch etwas wert sein, oder etwa nicht?


← zurück